TUI setzt den größten Teil aller Reiseaktivitäten aus

TUI setzt weite Teile des Betriebs aus

heute Nacht wurde bekannt, daß die TUI Group den größten Teil aller Reiseaktivitäten, einschließlich Pauschalreisen, Kreuzfahrten und Hotelbetrieb, bis auf weiteres aussetzen will. Zudem wurde bekannt, daß der Konzern Staatsgarantien beantragen möchte.

TUI dazu: “Diese vorübergehende Aussetzung soll einen Beitrag zu den weltweiten Bemühungen der Regierungen leisten, die Auswirkungen der Verbreitung des Covid-19 abzuschwächen”

Zudem wurde mitgeteilt, dass man mit dem Betriebsrat in Gesprächen wegen Kurzarbeit sei.

TUI hatte schon das Reiseprogramm nach Spanien bis zum 27. März abgesagt. Was die Aussetzung großer Betriebsteile nun konkret für Euch bedeuten könnte, ist derzeit noch nicht bekannt.

Findest Du unsere Angebote gut? Dann bewerte uns doch auf Trustpilot !

Bildquellen