FAQ

Ich möchte eine Reise buchen. Wer ist mein Ansprechpartner?

Pauschalreisen, Charterflüge und Hotels über die Kategorie urlaubsrosi.de/urlaubsreisen-buchen werden über Travianet angeboten.

Travianet ist somit auch der Vermittler und Ansprechpartner dieser Reise.

Ich kenne Travianet nicht. Wer steckt dahinter?

Travianet ist ein großes Reisebüro mit fast 20 Jahren Erfahrung, das als spezialisierter Dienstleister für Online-Reiseportale die Betreuung der Buchungen übernimmt. Eure Urlaubsbuchung ist dort in den besten Händen.

Travianet wurde 1998 als „Touristikbörse Deggendorf“ gegründet und firmiert seit 2006 als Travianet GmbH. 2012 wurde sie von der FTI GROUP übernommen.

Die Travianet GmbH ist heute Marktführer im Bereich der Reisepartnerprogramme. In der Deggendorfer Zentrale der Travianet GmbH sind auf 1.200 qm Bürofläche über 120 Mitarbeiter tätig, davon rund 100 qualifizierte Reiseexperten im touristischen Servicecenter. Als größtes Tourismus-Unternehmen der Region bildet Travianet jedes Jahr rund 10 Tourismuskaufleute aus.

Die FTI GROUP ist ein internationales Reiseunternehmen mit Hauptsitz in München. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 12.000 Mitarbeiter und unterhält Niederlassungen in Deutschland, Österreich, Frankreich, der Schweiz und den Niederlanden. Es verkauft Reisen in rund 120 Länder und ist der drittgrößte Reiseveranstalter Europas.

Adresse: travianet GmbH, Stadtfeldstraße 16 • 94469 Deggendorf • AG Deggendorf HRB 28 73
Geschäftsführer: Jürgen Weickl und Göran Giegler • USt.-ID-Nr.: DE 246 652 677

Ich hab eine Frage zur Buchung oder möchte mich über ein Angebot informieren - hier ist der Kontakt zu Travianet.

Wenn Du auf der Suche nach einer günstigen Pauschalreise bist oder Fragen zu einer bestehenden Pauschalreise-Buchung aus dem Bereich „Suchen und Buchen“ hast, kannst Du das Service Center von Travianet innerhalb der Öffnungszeiten kontaktieren.

Erreichbar ist Travianet unter der Telefonnummer 0991-296768227

  • Montag-Freitag von 8 bis 22 Uhr
  • Samstags von 9 bis 22 Uhr
  • Sonntag und Feiertage 11 bis 22 Uhr

Zudem kannst Du ein Rückruf innerhalb der Öffnungszeiten anfordern.

Bei Rückfragen kannst Du dieses Formular ausfüllen.

Bekomme ich bei urlaubsrosi die gleichen Preise angezeigt wie auf anderen großen Online-Reisebüros?

Ja! Egal ob Du auf Holidaycheck, Check24, im Reisebüro oder über uns via Travianet Deine Urlaubsreise buchst: die Preise sind überall gleich.

Bei Urlaubsrosi findest Du die besten Schnäppchen zusammengestellt!

Wenn ich buche, wie geht es anschließend weiter?

Nach Abschluss der Onlinebuchung erhälst Du anschließend Deine Buchungsbestätigung innerhalb von 24 Stunden per E-Mail durch Travianet. Dort findest Du auch noch einmal alle wichtigen Informationen zu Deiner Buchung. Wenn Travianet noch Fragen hat (z.B. im Hinblick auf Zahlungsmodalitäten), wird Dich Travianet zurückrufen. Andernfalls ist Deine Buchung so verbindlich abgeschlossen, wie in Deiner Buchungsbestätigung beschrieben.

Bezahlung: Die Rechnungsstellung erfolgt immer in EURO. In der Regel erhälst Du die Rechnung direkt von Deinem Reiseveranstalter und bezahlst auch direkt an diesen. Je nach Veranstalter ist ein Anzahlungsbetrag fällig. Ca. drei Wochen vor Reiseantritt ist der Restbetrag zu bezahlen. Bei kurzfristigen Buchungen zahlst Du direkt den vollen Reisepreis. Bitte beachte, dass bei einer Stornierung der gebuchten Reise Stornokosten anfallen können, die sich aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Reiseveranstalters ergeben, die Euch bei Buchung zugänglich gemacht werden.

Eine Information über die Rechnungsstellung bekommst Du mit der Buchungsbestätigung.

Reiseunterlagen: Deine Reiseunterlagen bekommst Du 7-10 Tage vor Reiseantritt direkt vom Reiseveranstalter per Post zugeschickt. In einigen Fällen erfolgt der Unterlagenversand per E-Mail. In diesem Fall erfolgt ein gesonderter Hinweis.

Reisesicherungsschein: In Deutschland ist jeder Reiseveranstalter dazu verpflichtet dem Kunden mit den Reiseunterlagen einen entsprechenden Sicherungsschein zu übergeben. Somit bist Du bei einer möglichen Veranstalter-Insolvenz geschützt.

Wie bekomme ich meinen Reisesicherungsschein?

In Deutschland ist jeder Reiseveranstalter dazu verpflichtet, dem Kunden mit den Reiseunterlagen einen entsprechenden Sicherungsschein zu übergeben. Somit bist Du bei einer möglichen Veranstalter-Insolvenz geschützt.

Ich habe eine Rückfrage - wie kann ich jemanden erreichen?

Erreichbar ist Travianet unter der Telefonnummer 0991-296768227

  • Montag-Freitag von 8 bis 22 Uhr
  • Samstags von 9 bis 22 Uhr
  • Sonntag und Feiertage 11 bis 22 Uhr

Zudem kannst Du einen Rückruf innerhalb der Öffnungszeiten anfordern.

Bei Rückfragen kannst Du dieses Formular ausfüllen.

Warum soll ich auf der Seite von urlaubsrosi buchen und nicht wo anders?

Urlaubsrosi generiert nicht durch Computer-Programme Angebote. Bei uns arbeiten ausgebildete Touristiker mit jahrelanger Erfahrung und durchforsten für Dich das Netz nach den besten Urlaubs-Schnäppchen, die wir selber auch buchen würden. Wir recherchieren täglich Angebote auf den Seiten von Drittanbietern und stellen diese gepaart mit Tipps aus erster Hand auf dem Blog zusammen. Wir versuchen die besten und einzigartigsten Reise-Deals zu finden – egal ob Pauschalreisen, Kreuzfahrten, Rundreisen, Städtehotels oder Wanderreisen.

Solltest Du Dich für eine Urlaubsreise über Travianet entscheiden, profitieren wir durch Provision des Versanstaters. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.

Wo, wann und wie Du ein Urlaubsreise kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen. Mit der Provision wird unsere Reiseseite finanziert und wir können somit weiterhin für Euch kostenlos nach guten Angeboten suchen. Jede Buchung hilft uns diesen Service auch weiterhin anzubieten. Ein Nachteil für Dich entsteht hier nicht.

Ich habe gebucht, aber keine E-Mail erhalten?

Nach Buchung bekommst Du in der Regel innerhalb der nächsten 30 Minuten eine Bestätigung per E-Mail zugesandt. Solltest Du keine bekommen haben, dann überprüfe auch Dein Spam-Ordner. Der Absender der E-Mail ist nicht urlaubsrosi, sondern Travianet.

Solltest Du keine E-Mail erhalten haben, dann kontaktieren am besten sofort Travianet unter ☎ 0991 / 29 67 68 227 (täglich bis 22 Uhr) 

Ich möchte meine gebuchte Reise umbuchen oder stornieren.

Bitte wende Dich an Travianet:  ☎ 0991 / 29 67 68 227 (täglich bis 22 Uhr) oder fülle folgendes Formular aus.

 

Ich finde nicht, was ich suche. Wer kann mir helfen?

Bitte wende Dich an Travianet:  ☎ 0991 / 29 67 68 227 (täglich bis 22 Uhr) oder fülle folgendes Formular aus.

 

Der Reisepreis ändert sich andauernd oder die gewünschte Reise ist ausgebucht – was nun?

Bestimmt ist Dirauch schon mal aufgefallen, daß sich bei Pauschalreisen öfters mal der Preis nach Prüfung der Verfügbarkeit ändert. Das ist immer sehr ärgerlich und viele sind einfach nur genervt, wenn der angezeigt Preis nach Prüfung immer nach oben geht bzw. das Angebot durchgehend ausgebucht ist.

Zum Verständnis:

Reise-Seiten verarbeiten täglich mehrere Milliarden Angebote. Der Kunde will heute nicht mehr von nur fünf Abflughäfen losfliegen, sondern nun von allen deutschen Abflughäfen sein Angebot bekommen und am liebsten möchte dieser nun auch 8, 11, 15 oder 19 Tage vor Ort bleiben und nicht wie früher 7,14 und 21 Tage. Auch Doppelzimmer alleine ist dem Kunden zu wenig, er will nun auch eine Juniorsuite oder die Suite mit Meerblick oder doch ein Apartment. Mit zunehmender Anzahl von Angeboten leidet leider auch immer mehr die Datenqualität. Preis-Updates können nicht sofort angezeigt werden und viele Angebote kommen in den Cache (Zwischenspeicher) und werden erst aktualisiert wenn jemand auf prüfen geklickt hat. Hier kann leider das Onlinereisebüro nichts dafür – er ist nur Vermittler und bekommt die Daten so vom Veranstalter indirekt übermittelt.

Was tun, wenn Preise dauernd springen und Angebote durchgehend ausgebucht sind? Wenn es immer der gleiche Veranstalter ist, dann kann man diesen Veranstalter einfach selber deaktivieren und so seine Suche ohne große Preissprünge oder “Ausgebucht-Meldungen” fortsetzen.

Ist immer der gleiche Termin über viele Veranstalter hinweg ausgebucht, dann handelt es sich oft um dynamische Reiseveranstalter wo vermutlich der Flug über alle Veranstalter ausgebucht ist. Hier sollte man einen anderen Termin oder Abflughafen auswählen.

Ich möchte flexibel sein und meine Reise kostengünstig oder kostenfrei umbuchen oder stornieren. Wie geht das ?

In Zeiten von Corona und täglich neuen Einreisebestimmungen kann man im Vorfeld nicht immer zu 100% sicher sein, ob man später die Reise auch wirklich antreten kann oder möchte. Aus diesem Grund bieten viele Reiseveranstalter einen Flextarif an, bei dem Du kostenfrei oder gegen geringe Gebühr Deine Reise umbuchen oder stornieren kannst.

Diesen Filter findest Du auch bei uns:

Einfach am PC in der linken Navigation den Reiter “Flexibel buchen” suchen und die Kästchen “günstig stornieren” oder “günstig umbuchen” auswählen, oder hier klicken, hier haben wir für dich die Filtereinstellung schon vorausgewählt .