KRETA – hier lebt man länger & besser

Wusstet ihr, dass man auf der griechischen Insel Kreta länger und besser lebt als der restliche EU-Durchschnittsbürger? In den 60er Jahren wurde eine Studie zum Thema Gesundheit in Auftrag gegeben, die ergeben hat, das gewisse Zivilisationskrankheiten wie z.B. Herz-Kreislauferkrankungen auf Kreta wesentlich seltener waren als in anderen Ländern.

Aber warum lebt man auf Kreta besser & länger? Vielen von Euch ist vielleicht die Kreta- oder auch Mittelmeer-Diät bekannt, wonach die Bewohner auf Kreta vor allem frisches Gemüse wie frische Tomaten, Gurken, Salat, Obst, fangfrischen Fisch, Kräutern aus dem Garten wie Thymian, Oregano, Majoran, Basilikum und Olivenöl, sowie wenig rotem Fleisch vermehrt zu sich nehmen. Im Durchschnitt konsumiert ein Erwachsener auf Kreta angeblich jährlich über 30 Liter Oliven-Öl.

Studien belegen, dass die Bewohner Kretas eine wesentlich höhere Lebenserwartung haben als die Bevölkerung des restlichen Europas. Vor allem Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Arteriosklerose, Herzinfarkt aber auch Alzheimer treten besonders auf Kreta seltener auf.

Wer jetzt Lust auf Kreta und die gesunde Küche bekommen hat, für den haben wir ein super Hotel mit sehr abwechslungsreichen Essen gefunden.  Schaut Euch mal das Fünf-Sterne-Hotel Eliros Mare an:

Das Eliros Mare Hotel glänzt mit seinem neuen, frischen Boho-Chic-Design und seinem erfahrenen Personal garantiert allen Gästen einen angenehmen Urlaub voller unvergesslicher Momente.

Das Hotel liegt direkt am magischen goldenen Strand von Kournas in Georgioupolis und ist ein idealer Rückzugsort für einen unbeschwerten und entspannten Sommerurlaub.

Eine Woche mit Flug, Transfer und Übernachtung im Doppelzimmer mit Halbpension bekommt ihr schon in der Nebensaison ab 449 € pro Person.

Termine

ab Mai 2022

Was ist inklusive

  • Flug nach Kreta & zurück
  • Transfers
  • z.B. 1 Woche im Doppelzimmer (je nach Ausschreibung!)
  • Halbpension (optional gegen Aufpreis auch mit All Inclusive buchbar)

Du willst den besonderen Deal als Newsletter erhalten?

Wichtig zur Newsletter-Anmeldung:

Nach der Newsletter-Anmeldung bekommst Du eine E-Mail. Diese musst Du anschliessend bestätigen. Solltest Du keine E-Mail bekommen, dann prüfe bitte auch Dein Spam-Ordner.

Bildquellen

  • Eliros_Pool 4: @ElirosMare